| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
michi_d
|
Verfasst am: 11.02.2004, 17:44 Titel: Allgemein |
|
|
hallo leute!
habe vor mir einen mp3 player zu basteln!
frage möchte eine hdd 2,5 verwenden und auch einen cf karte möglich?
und vieleicht auch möglich für den urlaub meine jpeg bilder von er cf karte auf die hdd zu speichern?
was für displays gehen von nokia vieleicht auch einen vom 3510i farbe?
danke michael!
ps: hat jemand eine platine herum die er mir verkaufen könnte?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joerg_B
Anmeldungsdatum: 02.01.2003 Beiträge: 55 Wohnort: Hannover +- garnix (^_^)
|
Verfasst am: 11.02.2004, 22:20 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
2,5" Pladden sind am HMpeg garkein Problem und Compact Flash sollte mit einem entsprechenden Adapter und einer geeigneten Formatierung auch funktionieren (allerdings ohne jegliche Garantie).
Die Idee mit dem umkopieren von CF auf HDD habe ich auch schon gehabt, aber noch nicht versucht. Derzeit hat das noch neimand gemacht und es existiert auch noch kein Programmcode für das schreiben auf Festplatten (zumindest ist mir kein Versuch bekannt).
Displays: grundsätzlich funktionieren alle Standarddisplays mit HD44780 Chipsatz und deren Derivate. Bei den Handydisplays sieht das etwas anders aus. Einige sind recht gut dokumentiert und ziemlich einfach anzusteuern. Zu anderen sind die Infos leider ziemlich dünn bis nicht vorhanden
Farbdisplays sind zwar nett anzusehen, aber leider ist der Aufwand in der Firmware um einiges größer als bei den S/W LCDs.
Mit einem Minimega (Infos dazu finden sich u.a. in diesem Forum) und evtl. ein bisschen extra Hardware geht aber im Prinzip jedes LCD ... es muß nur jemand machen
Für ne Platine hau mal Jacob (hier im Forum) an ... er hat immer mal wieder welche
Jörg _________________ Aus einem Auto Chat:
"Ich stehe da lieber daneben, wenn Gott gewollt hätte das Maschinenbauer etwas von Elektronik verstehen, hätte er die Atome in Melonengröße gestaltet"
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.02.2004, 06:42 Titel: |
|
|
Wie schaut es mit dem usb anschluss aus?
und mp3 files auf die platte zu schreiben?
danke michi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Oli
|
Verfasst am: 14.02.2004, 22:25 Titel: |
|
|
Bau lieber gleich den [url=http://www.yampp.com]Yampp3/USB[/url], der hat schon einen 2,5" Anschluss, Nokia-LCDs funktionieren und USB hat er auch. _________________ http://tscherwitschke.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|