Elektronik & mp3 h- mpeg der erste standalone mp3 Player im Eigenbau
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kleli
|
Verfasst am: 27.04.2004, 10:11 Titel: Blaues Display geht nicht -> Lösung? |
|
|
Hallo!
Habe mir bei eBay ein LCD Display 4x20 (mit KS0063 Controller) mit blauer Hintergrundbeleuchtung und weißer Schrift besorgt. Leider funktioniert es mit meinem H-MPEG nicht.
Ein anderes grünes Display, ebenfalls 4x20 (mit HD44780) funktioniert einwandfrei.
Wenn ich den Player einschalte, fängt er an Lieder abzuspielen, aber auf dem Display sind nur Zeile 1 und 3 schwarz (bzw. weiß).
Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke schonmal,
Kleli
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 10.05.2004, 21:31 Titel: Re: Blaues Display geht nicht -> Lösung? |
|
|
[quote="Kleli"]Hallo!
Habe mir bei eBay ein LCD Display 4x20 (mit KS0063 Controller) mit blauer Hintergrundbeleuchtung und weißer Schrift besorgt. Leider funktioniert es mit meinem H-MPEG nicht.
Ein anderes grünes Display, ebenfalls 4x20 (mit HD44780) funktioniert einwandfrei.
Wenn ich den Player einschalte, fängt er an Lieder abzuspielen, aber auf dem Display sind nur Zeile 1 und 3 schwarz (bzw. weiß).
Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke schonmal,
Kleli[/quote]
Hallo Kleli!
Wenn nur jede zweite Zeile angesteuert wird, liegt die meisst daran das diese Zeilen nicht angesprochen werden.
Der KS0063 ist auch nicht ganz kompatibel zum HD44780. Komatibel ist der KS0066.
Gruß
Jobst
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|