Elektronik & mp3
h- mpeg der erste standalone mp3 Player im Eigenbau

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Display probleme

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> h-mpeg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominik Braun
Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 11:56    Titel: Display probleme

Hi zusammen,
Ich habe mir zwei neue standart 2*20 Displays von Reichelt Elektronik gekauft.
Leider laufen diese an meinem Hmpeg nicht, in der obersten Zeile wird nur ein schwarzer Balken angezeigt. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt ? Könnte es ein Timingproblem sein? Meine alten Displays liefen einwandfrei.

MFG Dominik

Joerg_B

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 12:21    Titel:

Dominik,

da Du die Balken siehst ist zumindest der Kontrast und die Versorgung in Ordnung.

Bist Du sicher, daß die Pinbelegung (D0-7, RS, WR & E) H-Mpeg <-> LCD richtig ist und keine Pins vertauscht sind? Wenn da auch nur zwei vertauscht sind, kann es nicht funktionieren.

Jörg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 17:41    Titel:

Hi,
die Verbindung stimmt, hab ich nochmal kontrolliert. Auf den Display befindet sich ein KS0076b Controller, dieser soll aber zum HD voll kompatibel sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 13:04    Titel: Re: Display probleme

[quote="Dominik Braun"]Hi zusammen,
Ich habe mir zwei neue standart 2*20 Displays von Reichelt Elektronik gekauft.
Leider laufen diese an meinem Hmpeg nicht, in der obersten Zeile wird nur ein schwarzer Balken angezeigt. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt ? Könnte es ein Timingproblem sein? Meine alten Displays liefen einwandfrei.

MFG Dominik[/quote]

Ich bau den HMPEG auch nach, hab wahrscheinlich das gleiche Display (403A) wie du. Bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Hab aber noch keine Antwort/Lösung darauf gefunden. Vielleicht kann uns jemand anders weiterhelfen...
Bitte!

MFG Clemens
t-master

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 21:28    Titel:

nur ne Frage zur Sicherheit - das Programmierkabel für den Atmel habt ihr nicht mehr am Player oder?
Ich meine mich zu erinnern, das manche Leutz dies vergaßen ...

Es gab noch mehr Lösungsvorschläge - aber fragt mich nicht...

[img]http://www.ki.tng.de/~t-master/mod/YaBB_logo.png[/img][/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2003, 10:26    Titel:

Hi,
nein das Programmierkabel ist nicht mehr eingesteckt.
Meine Displays sind von Displaytech und haben die Bezeichnung 202A, das ganze Problem scheint mir ein Timingproblem zu sein.
An einer Anderen Mikrocontrollersteuerung laufen die Displays einwandfrei.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> h-mpeg Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

vollkornpapier.de ©