| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Netzstecker
|
Verfasst am: 20.08.2003, 22:15 Titel: Drehgeber/Display |
|
|
Hallo,
ich habe den normalen hmpeg ohne atmega platine ( die kommt noch).
er läuft, also spielt mp3s von platte ab. aber das display funktioniert nicht. habe ein 20x4 dran, habe aber gelesen das es damit probleme gibt. daher wollte ich fragen ob jemand die 20x4 software für festplatte hat und sie mir mal mailen kann. wäre echt cool.
das zweite problem ist, wo kommt der drehgeber dran. habe den schaltplan komplett durchgesucht aber nichts gefunden wo der dran kommen könnte.
jp1: für das display ( aber unnötig)
jp2: audio out
jp3: IR
jp4: rs232
sl1: prozessorausgänge ?
sv1: prog stecker für atmel
sv2: ide
hilfe, wo kommt der dran???? ich weiß leider nicht weiter.
nummer 3: in der debug version zeigt er mir für meine fernbedienung die codes an. zb 0001810 oder 0001018 ( ist ein philips fernbedienug, ist ja auch rc5). wie übersetzte ich die in 0x00. oder habe ich die falsche ir diode. habe die 1736.
so das wäre alle. ich weiß das einige sachen schon ein bissel im board angesprochen wurden und mit google kam ich nett weiter.
thx netzstecker
|
|
| Nach oben |
|
 |
Oli
|
Verfasst am: 20.08.2003, 23:29 Titel: |
|
|
Aus der Read.me (im HD Code enthalten):
- ein Drehschalter (Typ "Panasonic" von Segor) und ein Playtaster wird unterstützt: Playtaster gegen GND an PD3 (SL1 Pin 2), Drehschalter an PB3 (SL1 Pin 7) und PB2 (SL1 Pin 6) gegen GND (bei verkehrter Richtung PB3 und PB2 vertauschen). An die verwendeten Pins außerdem 1 .. 5k Pullup- Widerstände nach VCC (z.B. direkt auf die Unterseite der Platine löten).
- wer andere Drehencoder nehmen will, muß die Software ändern, prinzipiell geht aber jeder
Für die IR-Codes ist AFAIK nur das Low-Byte relevant, also aus 0001810 einfach 0x10 machen und aus 0001018 0x18.
Oli _________________ http://tscherwitschke.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
Netzstecker
|
Verfasst am: 21.08.2003, 20:25 Titel: |
|
|
oh ich rindvieh, das habe ich klatt überlesen.
thx für deine antwort
ich habe mir jetzt auch mal die version 1.0 für hdd runtergeladen, und die scheint 20x4 zu unterstützten, also werde ich damit nochmal m,ein display am h-mpeg testen.
thx Netzstecker
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy
|
Verfasst am: 25.08.2003, 07:14 Titel: |
|
|
Wenn Du Dir den MiniMega von Oli gebaut hast, kannst Du auch meine Software verwenden. Diese unterstützt jede Displaygröße bis 20x4. Weiterhin hat es ein Menü, über das alle wichtigen und unwichtigen Dinge Eingestellt werden können
Melde Dich bei mir, wenn Du Interesse hast. Aber nochmal, funktioniert mit allen Funktionen nur mit dem MiniMega.
Speedy
|
|
| Nach oben |
|
 |
Netzstecker
|
Verfasst am: 28.08.2003, 21:15 Titel: |
|
|
noch ein problemchen.
ich habe meine platte auf Master(1drive) gejumpert und der player läuft immer gleich los. aber am ende bleibt er stehen. wenn ich den strom ausmache und wieder einschalte spielt er das letzte lied, und bleibt wieder stehen.
muss ich irgendwo noch was umstellen oder liegt das an der platte (Samsung SA3322A)
bis zum nächsten problem
Netzstecker
|
|
| Nach oben |
|
 |
|