Elektronik & mp3
h- mpeg der erste standalone mp3 Player im Eigenbau

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehler "Not enough space for `flash' " im avrgcc

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> h-mpeg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reboot

BeitragVerfasst am: 07.03.2004, 18:07    Titel: Fehler "Not enough space for `flash' " im avrgcc

Hallo,
beim erstellen einer Debug Version der Software für den Atmel erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Not enough space for `flash': req=8339 avail=8192 bytes
Cannot fit all segments. See segment tree for details.

Auf meine H-Mpeg Board befinden sich folgende Komponenten:
Quarz 14.318318 MHz
MAS3507D Maske G12
RC5 Empfänger TSOP 1736
[b]kein[/b]Drehencoder

Deshalb habe ich die my_defs.h folgendermaßen angepasst

my_defs.h
=========

#define SERIAL TRUE
#define RC5 TRUE
#define DREHSCHALTER FALSE
#define DEBUG TRUE
#define QUARZ 14318180
#define MASKE_F10 FALSE
#define MASKE_G10 TRUE
#define LOUDNESS FALSE
#define SCROLL TRUE
// keine LCD-Unterstützung mehr, wenn LCD auf FALSE gesetzt wird
// bei Verwendung der LCD-Zusatzplatine LCD auf 4 setzen, sonst auf 8
#define LCD 8

Der obige Fehler tritt dann im Buildprozess auf nachdem der gcc gelaufen ist und der ava die erzeugten Objektfiles linken soll.

Wenn ich MASKE_F10 auf TRUE ( und G10 FALSE ) setze klappt die Übersetzung. Das Hex File passt dann halt bloß nicht zu meinem Board Sad

Ich verwende den AVR-GCC [url]http://www.h-mpeg.de/data/avrgcc.zip[/url] aus der Download Sektion.
Als Quellen hab ich die HD Version 0.9.9.1 [url]http://www.h-mpeg.de/data/hmpeg_hd0991.zip[/url] verwendet da mir diese die aktuellste zu sein schien.

Mit den von mir verwendeten Optionen scheint das Programm also zu groß zu werden. Das setzen von RC5 und/oder SCROLL auf FALSE hat da auch nix genützt.

Gibt es eine Möglichkeit das Programm trotz der verwendeten Optionen auf <=8192 Bytes zu bekommen (z.B irgendwelche Compilerswitches etc. ...) ?

Gibt es jemanden der die selbe Kombination aus Quarz (14.318318 MHz) und Revision des MAS 3507D (G10 oder neuer) hat und eine Debug Version der Software erstellen konnte ?

Ist die von mir Verwendete Software Version die aktuellste oder gibt es noch neuere Versionen ?

Fragen über Fragen also.
Wenn jemand eine Antwort weis wäre ich sehr dankbar.

reBoot

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oli

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 21:52    Titel:

[quote]
Wenn ich MASKE_F10 auf TRUE ( und G10 FALSE ) setze klappt die Übersetzung. Das Hex File passt dann halt bloß nicht zu meinem Board
[/quote]
Die Maske spielt in der Debug-Version keine Rolle.
Ignoriere das und teste damit die restliche Hardware (LCD, RC5, IDE usw).

reboot

BeitragVerfasst am: 14.03.2004, 12:48    Titel:

Danke.
die Debug Software läuft jetzt, zumindest funktioniert die serielle Kommunikation.

reBoot
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> h-mpeg Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

vollkornpapier.de ©