Elektronik & mp3
h- mpeg der erste standalone mp3 Player im Eigenbau

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat jemand den H-MPEG im Auto ?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
s!rO

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 12:54    Titel: Hat jemand den H-MPEG im Auto ?

Hi,

ich suche einen mp3 player fürs auto mit HDD.
Is der H-MPEG dafür geeignet?
Ich wollte das Display gerne in meine Console einbauen und den H-Mpeg im Kofferraum verschwinden lassen.

Hat das schonmal jemand verwirklicht?

MfG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 17:29    Titel:

jo he
also ich bin dabei meinen MP3 player ins auto zu packen
da ich aber meinen kofferraum voll mit anlage habe wird das sich nicht so ganz gut machen den player hinten zu haben. hinzu kommt noch das problem mit der display ansteuerung. könnte nämlich sein das die singnale zu schwach sind und es dann mucken gibt.
was ein weiters problem wird ist die 12V versorgung der festplatte
da das miststück leider nur 5% toleranz mag und das sind bei 12V leider sehr wenige 0,6V
also heißt die abhilfe spannungswandler (niklas hat mich gerade zusammen geschissen das das teil wechselrichter heißt und sollte das bloß ändern) und dann schaltnetzteil
oder du hast lust das schaltnetzteil vom Felix (findest du unter links) nachzubauen, was aber genau so "teuer" kommt.
ansonsten ist es kein problem
ach ja man sollte die festplatte ein bisschen "polstern" da sie ja schläge (hubbel schlaglöcher) nicht so ganz mag Sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jacob
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 17:52    Titel:

apropos Schaltnetzteile...

die gibts oft bei Pollin Elektronik fuer weniger als den Hardwarepreis.
www.pollin.de

Sonst auch mal die Restposten bei Conrad abchecken.
www.conrad.de

oder auch Reichelt hat solche Dinger im Angebot... allerdings nicht so besonders Guenstig
www.reichelt.de
s!rO

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 19:54    Titel:

ne wenn dann muss der in den kofferaum weil ich vorne keinen platz mehr hab Sad

Dann muss ich wohl einen alten 486 als mp3 player misbrauchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 20:05    Titel:

nun ja das kannst du machen
aber von der größe ist der pc ja auch nicht besser
aber du wirst vieleicht auch problem mit der ansteurung haben
aber es gibt LPT buster mit denen du eine chance hast
Manuel
Gast

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 00:37    Titel: pc im auto macht keine probleme

pc im Kofferraum ist kein problem, ich fahr schon seit einer weile so rum Smile. ich hab sogar mal nen scandisc intensivtest gemacht - keine fehler, und das direkt neben dem bass Smile

das gehäuse ist etwas kleiner als normal - eine vittelkiste. unterm fahrersitz ist der wechselrichter und im pc ein kleines 145watt-netzteil.

als os verwende ich win98. im dos hab ichs nicht geschafft, die soundblaster live zum laufen zu bringen. vom anschalten bis zum ersten ton vergehen 68 sekunden Neutral, schein bei win98 nicht besser zu gehen, langfristig ist linux geplant nach dem vorbild ALCAS (http://schapenstal.homeip.net/alcas/).

der einzige nachteil neben der bootzeit ist der volle kofferraum Wink. aber das ist es wert.

Manuel
dachdecker2.de.vu
s!rO_nich_zuhause
Gast

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 13:22    Titel:

Ein paar Fragen habe ich aber noch

Was für ein Kabel hast du vom rechner bis zum Display genommen und wie lang is dies?

Kommt das signal am Display ohne störungen an oder hast du noch einen "Verstärker" zwischen geschaltet?

MfG
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

vollkornpapier.de ©