Elektronik & mp3
h- mpeg der erste standalone mp3 Player im Eigenbau

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IDE Ansteuerung mit Assembler

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hansman84

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 12:19    Titel: IDE Ansteuerung mit Assembler

tag zusammen!
hab folgendes problem:
ich bin wenns um avr controller geht ziemlich auf zack bei asm code.....das heisst asm kann ich sehr gut programmieren.

jetzt möcht ich allerdings gern ne festplatte ansteuern, allerdings möcht ich das mit assembler programmieren, und nicht mit c, da ich ned unbedingt groß lust hab mich in c einzuarbeiten!
assembler is wie schon gesagt kein problem, nur find ich im internet nirgendwo brauchbare informationen zu IDE und assembler...es wird alles nur in c geschrieben!

hat irgendwer links, informationen, beispielprogramme oda sonst was für mich?!

wäre sehr dankbar!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oli

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 17:43    Titel:

Hi,

Viele low-level Sachen wie z.B. auch er IDE-Code des [url=www.yampp.com]Yampp3USB[/url] sind in ASM geschrieben. Die ganze Logik drumherum aber natürlich in C.
[quote]
nur find ich im internet nirgendwo brauchbare informationen zu IDE und assembler...es wird alles nur in c geschrieben!
[/quote]
Nur wenige sind so verrückt, komplette Anwendungen in ASM zu schreiben, die länger als ein paar Bildschirmseiten sind.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elko

BeitragVerfasst am: 10.04.2004, 20:58    Titel:

Hi,
IDE-Ansteuerung wurde als letztes Projekt im Elektor veröffentlicht.
Dabei handelt es allerdings darum, ein CD-ROM LW als normalen Audio-Player über IDE-Schnittstelle anzusteuern.
Es ist ein PIC , der kompl. in Assembler Programmiert wurde , soviel ich gelesen habe.
Wenn Du Intresse hast , es war die Elektor Ausgabe 4/2004 unter der Bezeichnung Sound & Music-Box/CD-ROM-Drive-Controller.
Zumindestens kannst du den Quellcode und Platinenlayout kostenlos Runterladen (.ASM)
http://www.elektor.de/dl/dl.htm (April 2004 wählen)
Im Elektor-Heft ist noch Schaltbild und eine ausführliche Anleitung zu finden !

Also denne , viel spaß beim schauen.......
Jobst
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.2004, 09:39    Titel:

[quote="Oli"]Hi,

[quote]
nur find ich im internet nirgendwo brauchbare informationen zu IDE und assembler...es wird alles nur in c geschrieben!
[/quote]
Nur wenige sind so verrückt, komplette Anwendungen in ASM zu schreiben, die länger als ein paar Bildschirmseiten sind.[/quote]

Ich bin verrückt genug ...
Ich bin momentan dabei so ein Ding für den 80c535 zu schreiben - nur in ASM.
Und übersetzen tu ich den Kram von Hand ...

CYa
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

vollkornpapier.de ©