Elektronik & mp3 h- mpeg der erste standalone mp3 Player im Eigenbau
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Oli
|
Verfasst am: 08.07.2003, 21:11 Titel: Lästige Verzeichnis-Nummerierung eliminiert |
|
|
Hallole,
nervt euch das Durchnummerieren der Verzeichnisse (und Dateien) auch so?
Ist ja echt lästig und fehleranfällig die Nummerierung immer konsistent zu halten, v.a. wenn man oft Verzeichnisse neu aufspielt und wieder löscht...
Euch kann geholfen werden!
Ich habe den HD-Code so geändert, dass keine führende Nummer mehr notwendig ist. Die Dateien werden entweder so, wie sie auf der Platte stehen, abgespielt (mehr oder weniger zufällig) oder alphabetisch sortiert (kann mit SORT_FILENAMES eingestellt werden).
Natürlich funktioniert's auch weiterhin mit führender Nummer, nur hat die Nummer keine besondere Bedeutung mehr sondern gehört ganz normal zum Dateinamen und wird somit auch angezeigt.
Mein Code basiert auf dem HD-0.991 Code und funktioniert mit dem Hmpeg und dem MiniMega. Die Änderung lässt sich natürlich auch in andere Versionen einbauen, da "eigentlich" nur die Funktion read_fat_sector() geändert wurde. Für eine Definition von "eigentlich" siehe die Datei minimega-changes.txt.
Warnung:
Ich habe den Code zuerst für meinen Player geschrieben, der ja das Yampp-IDE-Interface besitzt und ohne LCD, RC5 und Drehencoder betrieben wird, und erst nachträglich für euch wieder in die normale Version eingebaut. Somit kann ich leider die Version für den normalen Hmpeg nicht mehr testen. Ich bitte um Rückmeldung, ob's bei euch funktioniert.
Oli
--==::[url=http://tscherwitschke.de/download/hmpeg_hd-0.991m3b2.zip]Download[/url]::==-- _________________ http://tscherwitschke.de
Zuletzt bearbeitet von Oli am 24.08.2004, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
grobi71
|
Verfasst am: 01.02.2004, 10:06 Titel: |
|
|
Hallo,
werde es mal testen und dir bescheid geben. Habe gerade ein
Modul mit den Atmega 128 in angriff genommen. Hast Du damit
mal erfahrungen gemacht ? Mit dem AT103 hab ich sehr viele
aussetzer.
Gruß
Harald
|
|
| Nach oben |
|
 |
Oli
|
Verfasst am: 14.02.2004, 22:35 Titel: |
|
|
Nein, im täglichen Betrieb setze ich immer noch den 8515 ein. Der Mega103 geht bei mir nicht, wegen des Yampp-IDE Interfaces. Der 128er würde wieder gehen, hab ich aber nur mal kurz mit einer Yampp-Debug-Software (erfolgreich) getestet.
Bei mir funktionieren 128 kBit MP3s fast immer ohne Aussetzer, höhere Bitraten sind aber nicht zu empfehlen, zumindest mit Yampp-IDE, da das etwas mehr CPU-Leistung frisst. _________________ http://tscherwitschke.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|