Elektronik & mp3
h- mpeg der erste standalone mp3 Player im Eigenbau

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LCD anschließen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> h-mpeg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
majo

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 23:15    Titel: LCD anschließen

Hi Leute
Ich habe den HMPG jetzt so weit aufgebaut, muss jetzt aber noch die ganzen Extras anschließen.

+Das LCD schließe ich an, indem in bei dem LCD-Anschlussstecker den Pin Oben Links an LCD Pin 1 und dann intuitiv weiter (2ter von links an Pin 2, ..., letzter Pin erste Reihe an Pin n von LCD, erster Pin von Reihe 2 an Pin n+1 von LCD, ... usw.) Oder ?
+ Für geregelte Spannung für die Festplatte muss ich selber sorgen ?!?
+ Ist R11 verantwortlich für den Kontrast auf dem LCD. Wenn ja, ist es dann schlimm, wenn man statt des 5..50K-Potis ein 10K Poti genommen hat (so wie es auch von der Reichelt-Bestellliste unter "Downlads" bestellt wird?)
+ Was wird an SL1 angeschlossen ? Was ist M09S(siehe HMpeg.pdf aus Download-Sektion). Sind das die Bedinknöpfe ? Was wird an JP2 angeschlossen ?

Vielen Dank !!

bis denn dann,
majo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonymous__
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 09:29    Titel:

Ja, das mit dem LCD anschließen habe ich jetzt schon in einem anderen Posting beantwortet bekommen (nächstes mal lese ich die auch vorher... Sad ).

Da stand nämlich:

Das Display wird 1:1 angeschlossen. D.h. Pin 1 des LCD-Steckers an Pin 1 des LCDs, Pin 2 auf Pin 2 usw.
Pfostenstecker werden immer gleich nummeriert:
1 2
3 4
5 6
7 8
usw.
Die Nase ist auf der Seite mit den ungeraden Nummern.

bis denn dann,
majo

Oli

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 21:54    Titel:

Hi,

> Für geregelte Spannung für die Festplatte muss ich selber sorgen ?!?

Genau. 5 V hast Du ja sowieso schon für den Hmpeg. Falls Du keine Notebook-Platte nimmst, brauchst Du aber noch 12 V.

> Ist R11 verantwortlich für den Kontrast auf dem LCD. Wenn ja, ist es dann chlimm, wenn man statt des 5..50K-Potis ein 10K Poti genommen hat

Ja, das ist für den Kontrast. Da geht so ziemlich jedes Poti, 10k sind prima.

> Was wird an SL1 angeschlossen ?

Taster, Drehencoder, I2C-Peripherie.

> Was ist M09S

Die Stiftleiste namens SL1.

> Was wird an JP2 angeschlossen ?

Deine Stereoanlage, oder willst Du nix hören? Laughing

Oli
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> h-mpeg Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

vollkornpapier.de ©