| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nik
|
Verfasst am: 02.11.2003, 09:10 Titel: Platine und IC's fertig kaufen |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin sehr an dem H-mpeg interessiert zu bauen doch stellen sich jetzt noch ein paar Fragen. 1.Ist es möglich das ich die fertige Platine bei jemanden hier bestellen kann? Denn ich habe es mal versucht die Platine zu ätzen doch leider fehlgeschlagen. 2Welche IC's muss ich eigentlich alle programieren? Kann mir das jemand sagen. Wäre es möglich auch diese IC's fertig programiert von jemanden zu kaufen? Ich möche ganz gerne Festplatten von 6GB bis 30GB einbauen, sowie ein LCD Display 4*20, vielleicht später mal mit einer universal Fernbedienung das ganze steuern.
Gruß Niklas
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jacob Gast
|
Verfasst am: 07.11.2003, 15:08 Titel: |
|
|
Hallo,
hier die Antworten auf deine Fragen:
1) Ich kann dir eine fertige Platine liefern, sie ist industriell gefertigt und mit Lötstopplack versehen, damit sie auch einfach zu löten ist. (oder meinst du mit fertig fertig bestückt?? darüber könnte man nämlich auch sprechen)
2) den GAL (kann ich auch liefern, denn der ist nur "mitteleinfach" zu programmieren) und den AVR, der ist aber kinderleicht mit einem Paralellportkabel zu bespielen.
Festplatten müssen derzeit auf <= 18 GB formatiert werden, ich hatte auch lange ein 40 GB Platte drinnen, die dann auf 18 GB herunterformatiert wurde.
Mit einer Universalfernbedienung hast du kein Problem, der Player spricht an, wenn man die Fernbedienung auf "Fernseher" schaltet.
Hoffe geholfen zu haben,
Gruß,
Jacob
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07.11.2003, 17:02 Titel: |
|
|
Hallo,
also das heißt es müssen nur zwei IC's programiert werden. Habe ich das richtig verstanden?! Wenn würde ich sie ganz gerne fertig programiert von dir bestellen. Fals das möglich wäre. Ich brauche nur die reine Platiene. Mit der Festplatte is dann ja kein problem mehr denn ich wollte eine mit 6 GB einbauen.
Gruß Niklas
|
|
| Nach oben |
|
 |
Oli
|
Verfasst am: 07.11.2003, 20:14 Titel: Fetzplatten 40 GB |
|
|
Meine 40 GB Platte geht wunderbar nach einer kleinen [url=http://www.h-mpeg.de/jacob/h-mpeg/phpBB2/viewtopic.php?t=67]Änderung[/url] am Quelltext. _________________ http://tscherwitschke.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 13.12.2003, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
binn neulich zufällig auf euer Projekt gestoßen und dieses hat mein interesse geweckt.HAb aber noch einige Fragen:
1.Wie ich hier gelesen habe kann man die platienen fertig geätzt kaufen.
Wäre es noch möglich eine solche zu bekommen und was kostet mich
das?
2.Da ich nicht die möglichkeit hab ICs zu programmieren würde ich gerne
alle zu programmierenden Ics fertig programmiert bei einem von euch
kaufen.Geht das und was kostet das?
Gruß Matthias
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jacob Gast
|
Verfasst am: 13.12.2003, 13:18 Titel: |
|
|
Hallo Matthias,
ich kann dir Platine und programmierte ICs liefern.
Platine kostet 13 EUR und programmierter GAL 3 EUR.
Versandkosten sind 3 EUR.
Für nähere Infos schicke mir eine Mail: jacoblahr@gmx.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|