Elektronik & mp3 h- mpeg der erste standalone mp3 Player im Eigenbau
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Micha78
|
Verfasst am: 31.01.2004, 13:26 Titel: Probleme beim Compilieren und mit avrgcc |
|
|
Hi,
ich habe mir auch mal diesen Player zusammengebaut, doch leider bin ich nicht in der Lage mir den Quellcode zu compilieren.
Ich bekomm laufend Fehlermeldungen mit dem Compiler. Eine war hier schon einmal mit gepostet, Fehler behoben, dafür viele andere aufgetaucht. Nun kann es sein, das es an meiner einfachen Lösung lag, sie sicher nicht die richtige war (Feher e=2 ....... siehe Forum). Jetzt bekomm ich auf jedenfall Fehler in der timer.h, diese ist doch aber vom System her vorgegeben.
Kann mir vielleicht bitte jemand ein Projekt geben, was funktionstüchtig ist? Komplett mit Source- und hexfiles? Dann kann ich es bestimmt hinbiegen.
Habe die Quellen von der Webseite, aber ......
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin schon ziemlich fertig
gruß micha
p.s.: Kann man das Projekt eingentlich in den iccavr convertieren? Mit dem arbeite ich lieber, als mit gcc. Vielleicht liegt es auch daran, meine Abneigung gegen gcc.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joerg_B
Anmeldungsdatum: 02.01.2003 Beiträge: 55 Wohnort: Hannover +- garnix (^_^)
|
Verfasst am: 31.01.2004, 16:32 Titel: |
|
|
Hi Micha,
*glaskugelrauskram*
Könntest Du mal etwas genauer schildern, was für Fehler der Compiler liefert?
Ausserdem ist interessant, welches Betriebssystem, welche Version des avrgcc und welche Quelltexte du verwendest.
Der Code läßt sich ohne Anpassungen nur auf den alten 2.95.xer Versionen compilieren .. für die neuen 3.x.x Versionen sind einige kleine Änderungen nötig.
Zum iccavr: Klar kann man den Code auf den anpassen, aber da bist Du auf Dich gestellt ...
Jörg _________________ Aus einem Auto Chat:
"Ich stehe da lieber daneben, wenn Gott gewollt hätte das Maschinenbauer etwas von Elektronik verstehen, hätte er die Atome in Melonengröße gestaltet"
|
|
| Nach oben |
|
 |
Micha78
|
Verfasst am: 01.02.2004, 00:27 Titel: Nähere Erklärung |
|
|
Also wo fangen wir am besten an????
Betriebssystem ist windows2000 SP4
avrgcc ist die glaube die neuste. bei avrfreaks downgeloadet 2002-06-25_freaks.exe (V3.?)
leider funzt mittels avrgcc -h die Option nicht mit der Hilfe. k.A das ging doch aber mal ......
die Softwareversionen die ich bei h-mpeg.de genommen habe is die hmpeg_hd.zip vom 29.05.00 da ich eine Festplatte dran betreiben wollte.
nun kommen aber beim kompilieren fehler. einen konnte ich glaube schon beseitigen, der wurde hier schonmal gepostet. aber nun gibts weitere.
d:\hmpeg>make
avr-gcc -c -Os -save-temps -Wall -Wstrict-prototypes -fverbose-asm -ffunction-se
ctions -mcall-prologues -mmcu=at90s8515 -I. tools.c -o tools.o
In file included from my_defs.h:27,
from tools.c:4:
c:/avrgcc/avr/include/signal.h:35:2: warning: #warning "please include sig-avr.h
instead"
In file included from tools.c:7:
memory.h:48:1: warning: no newline at end of file
In file included from tools.c:2:
c:/avrgcc/avr/include/timer.h: In function `timer0_stop':
c:/avrgcc/avr/include/timer.h:56: error: invalid lvalue in unary `&'
c:/avrgcc/avr/include/timer.h: In function `timer0_start':
c:/avrgcc/avr/include/timer.h:61: error: invalid lvalue in unary `&'
make: *** [tools.o] Error 1
d:\hmpeg>
Was kann das sein, da die timer files doch automatisch erzeugt wurden?
Oh, weh.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|