Elektronik & mp3
h- mpeg der erste standalone mp3 Player im Eigenbau

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme beim IDE Test

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> h-mpeg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reboot

BeitragVerfasst am: 14.03.2004, 12:45    Titel: Probleme beim IDE Test

Bei den IDE Tests "INIT FAT" und "READ LBA 0" bekomme ich die Meldungen

Warte auf Busy. Ok.
Warte auf Seek complete. Ok.
Warte auf DRQ oder ERR!

Danach passiert nichts mehr und der H-MPeg reagiert erst nach einem Reset wieder auf Eingaben.

Meine Festplatte ist eine Quantum Fireball mit 1,7 GB die ich entsprechend der Anleitung formatiert habe.

Die Register enthalten folgendes:
DL:<verschieden> DH:<verschieden> AST:50 ST:50 ER:01 FR:01 SC:01 SN:01 CL:00 CH:00 DH:00

Beim Lesen von DATL/H wechseln die Werte eine Zeitlang schnell und bleiben dann irgendwann bei einem (scheinbar zufälligen) Wert hängen bis ich der Festplatte mal die Spannung entziehe.

Kann mir jemand einen Tipp geben warum es nach "Warte auf DRQ oder ERR!" nicht weiter geht ?

Schonmal Danke im Vorraus
reBoot

P.S. könnte das hier auch damit zusammen hängen das bei mir der Speichertest fehlschlägt (siehe mein anderes Posting) ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> h-mpeg Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

vollkornpapier.de ©