Elektronik & mp3
h- mpeg der erste standalone mp3 Player im Eigenbau

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schöneres Display...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> h-mpeg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas

BeitragVerfasst am: 01.08.2003, 04:41    Titel: Schöneres Display...

LCDs gibt es ja in allen möglichen Variationen, mit und ohne Backlight, invertiert, mit blauem oder weissem Backlight...

Ich bin derzeit damit beschäftigt einen Verstärker zu bauen und habe zunächst auch nach einem LCD gesucht, das dafür geignet ist...
Ich habe dann in einem Elektronikshop ein paar hübsche invertierte LCDs bekommen...

Neulich bin ich allerdings auf die Website von Noritake Itron gestoßen.
([URL]www.noritake-itron.com[/URL])
Diese Firma stellt VFDs (Vacuum Flourescent Display) her (das sind die Dinger im, die z.B. im Videorekorder stecken). Die haben da eine neue Displayserie (GU-...x..-7806), die Dinger sind LCD kompatibel (sogar pinkompatibel), brauchen rund 200mA (je nach Größe) und können auch Grafik darstellen. Ich hab mir jedenfalls so ein Display besorgt (einfach bei Noritake München anrufen, die verschicken die Teile auch einzeln(!!!))
Geht bestens mit dem AVR... dagegen ist jedes LCD nen echter Dreck!
Unter www.ocarinanet.com/vfd.jpg könnt ihr euch von der Schönheit dieser Displays überzeugen (leider kam die Digicam mit der Helligkeit von dem Teil nicht so ganz zurecht)
(Nebenbei: ein VFD mit 140x16 Pixel (~2x20er LCD) kostet rund 55 Euro und ist somit nur minimal teurer als ein Blau-Weisses LCD bei besserem Kontrast, enormer Helligkeit und einer Blickwinkelunabhängigkeit, von der LCDs nur träumen können)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> h-mpeg Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

vollkornpapier.de ©