Elektronik & mp3
h- mpeg der erste standalone mp3 Player im Eigenbau

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wo ist der Wurm drin???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VisionX41

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 10:01    Titel:

Hi,
ja - sehe ich auch so. Im Debug-Modus wird ja auch das LCD nicht initialisiert. Aber im Terminal-Programm auf dem PC erscheint ja auch nichts sinnvolles.
Habe mittlerweile die gesamte Platine durchgepipst. > keinen Fehler gefunden.
So schwer kann es doch nicht sein eine serielle Schnittstelle zum laufen zu bringen.
Wenn beim Softwareupload mit sp12 zum Schluß ein "written and verified" kommt, kann ich doch davon ausgehen, dass die Software erfolgreich draufgeladen wurde.
An was könnte es den noch liegen? Habe schon fast alles ausprobiert...
Ich habe im Datenblatt vom Atmel gelesen, dass er mindestens 50ns ein Low-Pegel am negierten Reset benötigt. Dieses Signal kommt ja vom TL7705, welcher beim einschalten erst ab 4,6V ein High-Pegel ausgibt. Auch dies habe ich bereits überprüft. Braucht der Atmel noch etwas um Daten zum Max232A zu senden? Wie kann ich dies nachprüfen? Wie gesagt, beim einstecken sieht man auf dem Oszi nur ein Datenpaket. Danach ist Schicht im Schacht...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oli

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 15:41    Titel:

Stimmt denn die Baudrate des Datenpakets (mit Oszi nachmessen)?
Hast Du auch wirklich die richtige Firmware drauf?

VisionX41

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 17:31    Titel:

Baudrate ist auf 38400 eingestellt. Werde sie morgen gleich mal nachmessen. Welche Firmware? Ich habe nur eine debug-Version genommen, in dieser meine entsprechenden Änderungen (in der mydefs.h) vorgenommen und sie mit sp12 reingeladen. Außerdem habe ich den Gal mit der "GAL_2"-Datei beschrieben. Wenn Du das gemeint hast...
VisionX41

BeitragVerfasst am: 23.05.2003, 14:09    Titel:

Baudrate hab ich heute überprüft. War O.K.
Glücklicherweise geht nun der Debug-Modus. Razz
Das serielle Kabel zur Schnittstelle hatte einen Wackelkontakt. Habe ich aber damals bereits überprüft!?!
Danke für eure Hilfe und Unterstützung... Wink
Monikthebest

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 23:26    Titel:

soma - http://www.bestrxpills.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektronik & mp3 Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

vollkornpapier.de ©