| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
VisionX41
|
Verfasst am: 22.05.2003, 10:01 Titel: |
|
|
Hi,
ja - sehe ich auch so. Im Debug-Modus wird ja auch das LCD nicht initialisiert. Aber im Terminal-Programm auf dem PC erscheint ja auch nichts sinnvolles.
Habe mittlerweile die gesamte Platine durchgepipst. > keinen Fehler gefunden.
So schwer kann es doch nicht sein eine serielle Schnittstelle zum laufen zu bringen.
Wenn beim Softwareupload mit sp12 zum Schluß ein "written and verified" kommt, kann ich doch davon ausgehen, dass die Software erfolgreich draufgeladen wurde.
An was könnte es den noch liegen? Habe schon fast alles ausprobiert...
Ich habe im Datenblatt vom Atmel gelesen, dass er mindestens 50ns ein Low-Pegel am negierten Reset benötigt. Dieses Signal kommt ja vom TL7705, welcher beim einschalten erst ab 4,6V ein High-Pegel ausgibt. Auch dies habe ich bereits überprüft. Braucht der Atmel noch etwas um Daten zum Max232A zu senden? Wie kann ich dies nachprüfen? Wie gesagt, beim einstecken sieht man auf dem Oszi nur ein Datenpaket. Danach ist Schicht im Schacht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Oli
|
Verfasst am: 22.05.2003, 15:41 Titel: |
|
|
Stimmt denn die Baudrate des Datenpakets (mit Oszi nachmessen)?
Hast Du auch wirklich die richtige Firmware drauf? _________________ http://tscherwitschke.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
VisionX41
|
Verfasst am: 22.05.2003, 17:31 Titel: |
|
|
Baudrate ist auf 38400 eingestellt. Werde sie morgen gleich mal nachmessen. Welche Firmware? Ich habe nur eine debug-Version genommen, in dieser meine entsprechenden Änderungen (in der mydefs.h) vorgenommen und sie mit sp12 reingeladen. Außerdem habe ich den Gal mit der "GAL_2"-Datei beschrieben. Wenn Du das gemeint hast...
|
|
| Nach oben |
|
 |
VisionX41
|
Verfasst am: 23.05.2003, 14:09 Titel: |
|
|
Baudrate hab ich heute überprüft. War O.K.
Glücklicherweise geht nun der Debug-Modus.
Das serielle Kabel zur Schnittstelle hatte einen Wackelkontakt. Habe ich aber damals bereits überprüft!?!
Danke für eure Hilfe und Unterstützung... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Monikthebest
|
|
| Nach oben |
|
 |
|